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Revision Bauinventar; Auflage

Das Bauinventar der Gemeinde Ins wurde von der Kantonalen Denkmalpflege in Zusammenarbeit mit der Gemeinde überprüft und revidiert.

Das Bauinventar der Gemeinde Ins, das von der Kantonalen Denkmalpflege in Zusammenarbeit mit der Gemeinde überprüft und revidiert worden ist, liegt jetzt im Entwurf von. Im Rahmen der Revision wurden Änderungen am bestehenden Bauinventar von 1999 vorgenommen. Vor der Inkraftsetzung durch das kantonale Amt für Kultur werden diese Änderungen gemäss Art. 13d in Verbindung mit Art. 13a Abs. 1 der Bauverordnung (BSG 721.1) veröffentlicht und es besteht die Möglichkeit zur Einsichtnahme.

Die Akten liegen in der Zeit vom 9. Mai bis am 10. Juni 2014 während den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung öffentlich auf. Sie können auch hier heruntergeladen werden.

Nach Art. 13a BauV können sich die in Art. 35 Abs 2 und Art. 35a BauG (BSG 721) genannten Personen, Organisationen und Behörden zum Entwurf äussern und Anträge stellen. Die Äusserungen und Anträge sind schriftlich und begründet bis am 10.06.2014 bei der Gemeindeverwaltung einzureichen.

Das Amt für Kultur erlässt das revidierte Inventar in Kenntnis der Eingaben. Beschwerden gegen die Inkraftsetzungs-Verfügung können nur von Personen, Organisationen und Gemeinden geführt werden, die eine Ergänzung des Inventars verlangt haben. Eigentümerinnen und Eigentümer, die ihr Objekt aus dem Inventar streichen lassen wollen, können dies erst im Nutzungsplan- oder im Baubewilligungsverfahren beantragen. Soweit im Rahmen des veröffentlichten Entwurfes keine Änderungen erfolgten, behält das bestehende Bauinventar von 1999 seine Gültigkeit.

Im Übrigen wird auf Art. 13a-c BauV verwiesen.

 

Gemeindeverwaltung Ins - Dorfplatz 2 - 3232 Ins - 032 312 96 30   Impressum  Datenschutz

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